Die Gerson-Therapie

Chronische Erkrankungen bio-logisch heilen

Von Gerson, Charlotte; Bishop, Beata

Akse, 3. Aufl. 2016. 360 S. 247 mm, GEB Maße: 17.8 x 24.7

ISBN: 978-3-9811286-9-7

39,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Praxis der Gerson-Therapie - beschrieben von Dr. Gerson s Tochter Charlotte zusammen mit der englischen Psychotherapeutin Beata Bishop. Basierend auf den Grundkonzepten Gersons werden die Konsequenzen für die Umgestaltung des Hauhalts, der Lebensführung und v.a der Ernährung beschrieben. Viele Fallbeispiele und über 73 Seiten mit Rezepten; ausführlicher Anhang zu modernen Laboruntersuchungen, Lieferadressen und ergänzender Literatur.

Chronische Erkrankungen bio-logisch heilen
Die "Zivilisationserkrankungen" wie Diabetes, Arthrose und Arthritis, Fettsucht, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und v.a. Krebs werden von der modernen Gesellschaft und ihrer Medizin als schicksalhaft, unausweichlich und letztlich unheilbar hingenommen.
Die Gerson-Therapie sagt genau das Gegenteil, und dieses Buch enthält die komplette Anleitung zur Theorie und Praxis dieser Methode für den interessierten Leser. Dr. Gerson (1881-1959) erforschte, dass die zunehmend denaturierte, nährstoffarme und giftbelastete moderne Ernährung der Hauptgrund für die Zunahme der chronischen Erkrankungen ist - und er fand auch den Weg zurück zur Gesundheit mit Hilfe einer perfekten Ernährungstherapie. Seine Therapie wurde weltbekannt durch die Erfolge bei Krebserkrankungen - doch sprechen auch die meisten anderen degenerativen Erkrankungen sehr gut auf diese Therapie an.
Dr. Gersons Tochter Charlotte, die seit über 50 Jahren das Vermächtnis ihres Vaters hochhält, hat zusammen mit der englisch-ungarischen Psychotherapeutin Beata Bishop ihr ganzes Wissen und ihre große Erfahrung schriftlich zusammengefasst. Beata, die durch die Gerson-Therapie vor über 30 Jahren ein Melanom Stadium IV überlebt hat, ist die treibende Kraft hinter der englischen Selbsthilfegruppe wie auch dem ungarischen Gerson-Zentrum.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!