Gentle Yoga

sanft, vorbeugend und alterslos

Von Kotthoff, Petra

Windpferd, 2015. 160 S. m. 40 Illustr. 215 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86410-107-6

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


 

Gentle Yoga ist ein sehr sanfter Yogastil, der die wirksamsten klassischen Yogaübungen so modifiziert, dass sowohl Anfänger als auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen und ältere Menschen sie leicht durchführen können. Die verschiedenen Asanas werden individuell an die Möglichkeiten des Übenden angepasst, sodass schon bald eine höhere Beweglichkeit, bessere Durchblutung und Stärkung des gesamten Organismus durch die regelmäßige Yogapraxis erzielt werden.

  • Yoga für alle Altersklassen schenkt Beweglichkeit und Harmonie
  • Sanfte Yogapraxis für jedes Alter - sanft bis fordernd und gleichzeitig individuell auf die eigenen Bedürfnisse anwendbar

Aber viel mehr noch profitiert man auch im Alltag von den einzelnen Übungen: Fehlhaltungen werden korrigiert und Haltungsschäden wird vorgebeugt, die Lungenfunktion wird verbessert und die Konzentration gesteigert. Sowohl die körperliche wie auch die geistige Mobilität - besonders im Alter - werden erhöht. Gleichzeitig reduziert sich der Stress im Organismus. Kurzum: Die gesamte Lebensqualität verändert sich positiv. Mit der gut aufeinander abgestimmten Darstellung der verschiedenen Disziplinen des Yoga - regelmäßige Asanapraxis, Atemübungen, Aspekte der Yogaphilosophie, Mediation sowie Grundsätze einer gesunden yogischen Ernährung - erhält man einen Leitfaden, der das Leben auf allen Ebenen erleichtert.

Autor/in:

Die Yogalehrerin Petra Kotthoff, Jahrgang 1957, hat in München Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie studiert (M.A.) und praktiziert seit über 18 Jahren Yoga. Sie absolvierte ihre erste Yogalehrer-Aausbildung im Sivananda Ashram in Reith bei Kitzbühel und die fortgeschrittene Yogalehrer-Ausbildung bei Airyoga in München (500 Stunden Standard Yoga Alliance). Eine Yogatherapie-Ausbildung sowie weitere Fortbildungskurse im Bereich Yoga-Anatomie folgten. In den vergangenen Jahren hat Petra Notthoff die unterschiedlichsten Yogastile ausprobiert, doch ihre Liebe gilt dem klassischen Hatha Yoga mit detaillierter Anleitung für eine korrekte Ausrichtung. Da die Autorin selbst bereits gesundheitliche Probleme und Verletzungen mit Yoga heilen konnte, ist es ihr ein besonderes Anliegen, ihr Wissen um die Heilkraft des Yoga mit anderen zu teilen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!