Der Weg zu geistigem Frieden

Die 37 Übungen der Bodhisattvas von Thogme Sangpo

Von Garchen Rinpoche

Vandenhoeck & Ruprecht, 218 S., H 21,9 cm / B 14,4 cm, 2022, Softcover

ISBN: 978-3-945457-49-8

21,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Für Garchen Rinpoche sind "Die 37 Übungen der Bodhisattvas" ein enger Wegbegleiter und sein wichtigster Schatz. Durch die Praxis dieser Geistesschulung gelang es ihm während der 20 Jahre in chinesischer Gefangenschaft, seine Peiniger ins Herz zu schließen. Seine Unterweisungen dazu sind durchdrungen von der Verwirklichung dieser Praxis.
Verfasst wurden die 37 Übungen im 14. Jahrhundert von Thogme Sangpo (1295–1369), einem Lamrim- und Lojong-Meister in der Tradition des indischen Meisters Atisha (982–1054). Thogme Sangpos Werk ist die Essenz des Lojong – der Geistesschulung, die zur Entwicklung und vollkommenen Entfaltung von Mitgefühl und Bodhicitta führt.

Autor/in:

Gerald Weischede Roshi ist Zen-Meister in der Tradition von Shunryu Suzuki Roshi und Richard Baker Roshi und einer seiner Nachfolger. Zusammen mit seiner Frau leitet er das buddhistische Zentrum „Lebendiges Zen“ in Göttingen. Er versteht sich als Vertreter eines Dialogs zwischen Zen und Psychoanalyse und hat, zusammen mit Ralf Zwiebel, dazu mehrere Bücher veröffentlicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!