FOKUS [reiner Klang], 1 Audio-CD

Entspannung durch 432 Hertz. 75 Min.

Von Reimann, Michael

Amra, 2016. 8 S. 125 x 142 mm, CD

ISBN: 978-3-95447-265-9

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Weshalb binaurale Klänge in einer Grundstimmung von 432 Hertz?

Unser Körper und unsere Zellen schwingen in dieser Frequenz, die harmonisierend wirkt und jede Form der Heilung unterstützt. Sie wurde verwendet in der Musik von Mozart und Verdi, aber auch in Stücken von Adele, Enya, Whitney Houston und John Lennon, selbst das Sonar der Delfine arbeitet damit. Die Sumerer, Ägypter und Griechen stimmten ihre Instrumente auf 432 Hertz, weil das unsere Gehirnhälften ausgleicht, seelische Stabilität bewirkt und die spirituelle Entwicklung verstärkt. Außerdem gilt 432 Hertz als Sonnenton, über den unsere DNA in Resonanz mit der Phi-Spirale der Natur gelangt, die jegliches Leben strukturiert. Mit 432 Hertz ist der Mensch also immer richtig gestimmt, um mit dem Kosmos in Einklang zu kommen.

Die perfekt für Meditationen und Heilbehandlungen geeignete thematisch zusammenhängende Musik ist in drei einzeln anwählbare Stücke unterteilt, was an den Aufbau eines Triptychons erinnert, eines dreigeteilten Gemäldes. Sie weist kontinuierlich und stufenlos von binauralen Beats hervorgerufene Differenztöne auf:

Frequenzen zwischen 4 und 7 Hz (Thetawellen) sind optimal für Meditation, Inspiration und Bewusstseinserweiterung geeignet. Alphawellen zwischen 6 und 9 Hz fördern die Kreativität und die Konzentration, bis 11 Hz auch die schnelle Regeneration und Stressbewältigung, bis 14 Hz das Lernvermögen und die Erinnerungsfähigkeit. Höhere Wellen im Bereich Beta und Gamma erleichtern gute Intelligenzleistungen und die Informationsverarbeitung.

FOKUS 1 - 29:36 - FOKUS 2 - 30:30 - FOKUS 3 - 15:22

 

Autor/in:

Michael Reimann, 1951 in Berlin geboren, studierte an der Kölner Musikhochschule Dirigieren und Chorleitung. Bekannt wurde er aus seiner Solo-Konzerttätigkeit als Multi-Instrumentalist und Obertonsänger mit Klänge der Welt sowie als Mitglied der Ensembles Evolution und Sunrise Vision . Er arbeitete u.a. für den WDR Köln, das Pfalztheater Kaiserslautern, den Bundeswettbewerb Gesang, den Saarländischen Rundfunk und die Saarbrücker Musikhochschule (Lehrauftrag) sowie zusammen mit Joachim-Ernst Behrendt, Christian Bollmann u.v.a.m. Seit 1987 gibt er Konzerte und Seminare in ganz Europa. Neben zahlreichen CDs hat zudem bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Ein Kurs in Wundern
Ein Kurs in Wundern
59,80 €