Evangelischer Erwachsenenkatechismus

suchen - glauben - leben

Gütersloher Verlagshaus, 2010. 944 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-579-05928-0

29,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Herausgegeben von Brummer, Andreas; Kießig, Manfred; Rothgangel, Martin im Auftr. d. Kirchenleitung der VELKD

Das Standardwerk evangelischen Glaubens - jetzt in aktueller Auflage
- Die Vermittlung maßgeblicher Glaubensinhalte auf den aktuellen Stand gebracht
- Das moderne Kursbuch des Glaubens
- Ansprechend und lesefreundlich, informativ und zeitgemäß
- bereits über 250.000 verkaufte Exemplare
Der Evangelische Erwachsenenkatechismus nimmt die Erfahrung von Menschen auf und bietet lebensnah Orientierung in theologisch-religiösen Fragen. Auf verständliche Weise zeigt er auf, wie Glauben im Leben Gestalt annimmt.
Ein zeitgemäßer Kompass für den christlichen Glauben zu sein um diesem Anspruch auch weiterhin zu entsprechen, erscheint jetzt mit der 8. Auflage eine Überarbeitung des EEK, welche die aktuelle Diskussionen aufnimmt und die persönliche Situation der Menschen im Blick hat. Wer im christlichen Glauben einen befreienden Halt in seinem Leben sieht oder wer wissen will, wie sich evangelischer Glaube aktuell versteht, findet im Evangelischen Erwachsenenkatechismus einen verlässlichen Begleiter und ein Kompendium zu Fragen des Glaubens und des Lebens.

Dr. Manfred Kießig promovierte 1988 in Erlangen in Praktischer Theologie. Bis 1991 war Oberkirchenrat im Lutherischen Kirchenamt Hannover. Seit 1999 ist er Pfarrer und Spiritual der Communität Christusbruderschaft in Selbitz/Oberfranken, einer evangelischen Ordensgemeinschaft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!