Erste Hilfe mit Chinesischer Kaiser-Medizin

Ratgeber für eine natürliche Haus-'Apotheke'

Von Gong Jue,

Fachverlag für Traditionelle Chinesische Medizin & Östliche Wissenschaften, 2009. 100 S. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-941814-03-5

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter:  Wu Tian Ming; Behrendt, Frank; Yun, Yi Na

Erste Hilfe mit Chinesischer Kaiser-Medizin ein Nachschlagewerk für die ganze Familie! Erstmals wird in diesem Ratgeber das über Jahrtausende gereifte Wissen über die Medizin der Chinesischen Kaiser praktisch und für jeden verständlich dargestellt. Mit leicht anwendbaren Verfahren, Kräutern, Nahrungs- oder Nahrungsergänzungsmitteln lassen sich effektiv Krankheiten bzw. Beschwerden lindern oder beseitigen. Ob Allergien, Bauchschmerzen, Erkältung, Verletzungen, Rückenschmerzen, Sodbrennen oder Zahnschmerzen hier werden Sie schnelle Hilfe erfahren.
Es ist nicht das Ansinnen, einen Therapeuten zu ersetzen. Ziel dieses Buches ist es vielmehr, rechtzeitig einer Verschlimmerung zu begegnen bzw. bei einfachen Problemen diese auch selbst lindern oder beseitigen zu können - oder diese Heilverfahren gegebenenfalls als sinnvolle Unterstützung zu einer bestehenden Therapie anzuwenden.

Frank Behrendt, in eine alte chinesische Adelsfamilie eingeheiratet, erhielt die Möglichkeit, die Chinesische Kaiser-Medizin (ursprüngliche TCM), den Tee-Weg und die jahrhundertealten Feng Shui-Traditionen dieser Großfamilie zu erlernen. 1999 wurde er durch den letzten dort amtierenden Großmeister offiziell als Nachfolger benannt. Er ist somit selbst Großmeister geworden und gilt als der Bewahrer der Traditionen des "Alten Himmels" dieser Großfamilie, die über 420 Jahre den Kaiserhof mit herausragenden Rezepturen (heute Jin Feng) belieferte. Seither ist er bemüht, dieses Wissens-Vermächtnis nicht nur über vielfältige Veröffentlichungen, Seminare und Ausbildungen Interessierten zu vermitteln, sondern auch darüber zu wachen, dass das Qualitätsniveau der alten "Kaiserhof-Qualität" von Jin Feng Zhong Cao Yao Tang beibehalten wird und die einzigartigen Rezepturen weltmarktgerecht sowohl in China, als auch in der westlichen Welt ihrer Bestimmung zugeführt werden. In Deutschland erhielt er seine Zulassung als Heilpraktiker in München und leitet die Praxis der Chinesischen Kaiser-Medizin nach den Traditionen von Großmeister Wu Gong Jue in Stralsund vor der Insel Rügen.

Yun Yi Na, geboren in Nord-China, studierte in Bejing chinesische Kultur und ist angehende Tee-Meisterin. Sie wurde sowohl in den Feng Shui-Traditionen des "Alten Himmels" als auch der Traditionellen Chinesischen Medizin nach den über 3.000 Jahre alten überlieferten Traditionen von Großmeister Wu Gong Jue unterwiesen. Frau Yun leitet die Unternehmensgruppe Kim Long International Trading Company Group, die aus dem chinesischen Apothekenunternehmen Jin Feng Zhong Cao Yao Tang (Lieferant des Kaiserhofes) hervorging und über das in erster Linie hochqualitativste Naturheilmittel der Tradit. Chines. Medizin, erlesene Teesorten sowie wirksame Feng Shui-Hilfsmittel (teilweise aus dem Ming Tang-Tempel stammend) angeboten werden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft