Ernährungsratgeber Backen bei Diabetes

Genießen erlaubt. Über 50 Rezepte - süß und herzhaft. Alle Rezepte mit Nährstoff-, BE- und Kalorienangaben. Mit ausführlichen Zucker- und Glyx-Tabellen. Tipps und Ratschläge für Diabetiker

Von Müller-Nothmann, Sven-David

Schlütersche, 2007. 115 S. m. zahlr. Farbfotos. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89993-526-4

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


zusammen mit: Weißenberger, Christiane

Auch als Diabetiker muss man nicht auf den Genuss von Quiches, Kuchen und Gebäck verzichten! Dieser Ratgeber regt zum kreativen Backen an. Alle Rezepte wurden von Experten entwickelt und entsprechen den aktuellen Ernährungsrichtlinien für Diabetiker. Pro Portion sind die BE- und Nährstoffwerte genau angegeben.

Autor/in:

Sven-David Müller-Nothmann ist Diätassistent und Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft. Nach langjahriger Tätigkeit am Universitätsklinikum Aachen ist er jetzt bei den Internetportalen www.qualimedic.de sowie www.zuckerberatung.de beschäftigt. Als Medizinjournalist ist er Schriftleiter und Redaktionsmitglied verschiedener Zeitschriften und regelmäßiger Gast im Hörfunk sowie Fernsehen. Er moderiert die monatliche Gesundheitssendung GesundZeit in Leipzig. Sven-David Müller-Nothmann arbeitet ehrenamtlich für die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik und leitet sein Zentrum für Ernährungskommunikation in Aachen. Für seinen Einsatz um die Volksgesundheit im Bereich Diabetes und Ernährung erhielt er 2005 vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!