Die Erde ist heilig

Worte großer Häuptlinge. Gelesen von Angelika Kirchschlager und Konstantin Wecker. 173 Min.

Von Konstantin Wecker; Angelika Kirchschlager; Michael Korth; William A. Arrowsmith

Walter bei Patmos Verlag GmbH, 2020. 152 S. durchgehend vierfarbig gestaltet mit Fotografien 20.5 cm, PCK Maße: 15.4 x 1.9

ISBN: 978-3-8436-1207-4

25,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Reden berühmter Häuptlinge wie Seattle, Sitting Bull, Red Cloud, Powhatan, Black Hawk oder Chief Joseph werden sprachmächtig zu Gehör gebracht von Konstantin Wecker, der Poesie und Widerstand dieser Worte auf der zum Buch gehörigen CD wieder ins Leben ruft. Dabei wird klar, wie viel sie uns noch heute zu sagen haben auf unserer Suche nach einem natürlicheren, einfacheren und sinnvolleren Leben. Angelika Kirchschlager liest die Einführungen zu den Reden. Das Buch bietet beeindruckende Fotografien und enthält die Texte zum Mit- oder Nachlesen. Audio-CD gelesen von Angelika Kirchschlager und Konstantin Wecker Musikalisch begleitet von Konstantin Wecker Zusammengestellt und eingeleitet von William A. Arrowsmith.

 

Autor/in:

KONSTANTIN WECKER gehört zu den bedeutendsten Liedermachern deutscher Sprache. Er fasziniert als Pianist und Sänger, Komponist, Schauspieler und Autor von Prosa und Lyrik. Sein soziales Engagement würdigen zahlreiche Auszeichnungen, etwa der Ehrenpreis Löwenherz der Hilfsorganisation Human Projects für Frieden, Freiheit, Aufklärung, Integration und eine gerechtere Welt (2016), der Göttinger Friedenspreis (2018) und die Albert-Schweitzer-Medaille (beide 2019)

ANGELIKA KIRCHSCHLAGER ist gefeierte Opernsängerin, renommierte Gesangspädagogin und Professorin an der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien. Sie arbeitet mit berühmten Orchestern und Dirigenten und tritt auf den ganz großen Bühnen der Welt auf. Als erste Frau durfte sie in der Sixtinischen Kapelle in Rom singen. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien

MICHAEL KORTH ist Experte für die Musik des Mittelalters und Herausgeber von Werken großer Dichtersänger. Seine Bücher, Bühnenwerke und Tonträger erstrecken sich über eine große Bandbreite kulturgeschichtlicher Themen und sind in 16 Sprachen übersetzt. Mit seinem Ensemble Bären Gässlin brachte er in ganz Europa Alte Musik zu Gehör. 2016 erhielt er das Goldene Ehrenzeichen des Bundeslandes Niederösterreich.

WILLIAM A. ARROWSMITH (1924-1992), Professor u. a. in Princeton und Yale, war klassischer Philologe und herausragender Übersetzer aus antiken und zeitgenössischen Sprachen. Er wurde mit zahlreichen Ehrendoktortiteln und Preisen ausgezeichnet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!