Endloses Bewusstsein

Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung

Von Lommel, Pim van

Patmos, 2010, 3. Auflage. 454 S. m. Abb. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-530-50619-8

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In der international bedeutendsten medizinischen Fachzeitschrift The Lancet erschien ein Artikel über Nahtoderfahrungen, der Aufsehen erregte. Pim van Lommel zweifelt darin die herkömmliche medizinische Auffassung von Leben und Tod an. Seine These: Das Bewusstein hört nach dem Tod nicht auf zu existieren. Auch nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung ist es im Körper nicht lokalisierbar. Das Gehirn fungiert nur als Empfänger - ähnlich einem Fernsehgerät, das elektromagnetische Wellen in Bild und Ton verwandelt. Van Lommels Erkenntnisse beruhen auf wissenschaftlichen Langzeitstudien und Berichten seiner Patienten, die Nahtoderfahrungen erlebten.

Pim van Lommel, geboren 1943, war als Kardiologe in leitender Position im Rjinstate Krankenhaus in Arnheim tätig. Seit 1986 untersucht er Nahtoderfahrungen aus wissenschaftlicher Sicht und ist Mitbegründer der niederländischen Sektion der International Association for Near-Death Studies.

Bewertungen

von immo lünzer Datum hinzugefügt: 11.03.2011: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Ich habe Pim van Lommel am 4.3.2011 in Frankfurt gehört, das war ein äußerst eindrucksvoller Vortrag und da wurden die Zuhörer tief berührt. Auch ich habe ein leichtes NTE erlebt, als ich elf Tage auf der Intensivstation gelegen habe und d...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft