Im Einklang leben

Spirituelle Grundhaltungen und Alltag

Von Stiegler, Richard

Arbor-Verlag, Neuausg. 2017. 328 S. 21.5 cm, GEB Maße: 15.7 x 21.8

ISBN: 978-3-86781-173-6

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fünf zentrale spirituelle Grundhaltungen stehen im Zentrum dieses Buches: Präsenz, Annahme, Offensein, Einssein und innere Führung. Diese Grundhaltungen lassen sich direkt aus dem Gewahrsein - unserer Seinsnatur - ableiten und haben die Kraft, unser alltägliches Leben und unsere Beziehungen zu verwandeln.

Spirituelle Praxis, wie zum Beispiel die Meditation, kann uns tiefe Erkenntnisse und Erfahrungen bescheren. Aber nur wenn wir daraus Grundhaltungen ableiten, die unser ganzes Menschsein durchwirken, wird unser Leben auf natürliche Weise Ausdruck des inneren Friedens, der Verbundenheit und der inneren Freiheit sein und entsprechend in die Welt und in unsere Beziehungen hineinstrahlen.

Anschaulich beschreibt Richard Stiegler in fünf Kapiteln die Grundhaltungen und vermittelt, welche Auswirkungen diese sowohl auf unsere Innenwelt als auch auf unser Handeln und unser Bezogensein haben. So ist mit diesem Buch ein Leitfaden für ein spirituelles Leben in all unseren menschlichen Lebensbezügen entstanden.

Autor/in:

Richard Stiegler, geboren 1963, ist Psychotherapeut, HPG; Ausbilder in Transpersonaler Psychologie und Meditationslehrer. Schon seit Beginn seines inneren Weges interessierte sich R. Stiegler für spirituelle Entwicklung (vorwiegend Buddhismus) und psychologische Arbeit. So entstand schon bald der Wunsch, beide Bereiche miteinander zu verbinden, was ihn zur Transpersonalen Psychologie geführt hat. Heute Angebot entsprechender Fach- sowie Meditationskurse.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!