So einfach ist das Glück, 1 Audio-CD

Gesprochen von Angelika u. Robert Atzorn. 56 Min.

Von Dalai Lama XIV.

Theseus, 2007., In Jewelcase, CD

ISBN: 978-3-89620-349-6

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gute Gesundheit, gutes Essen, gute Verdauung und ein guter Schlaf! All das gehört zum Glück. Sagt der Dalai Lama. Wer alles haben will, wird weder satt noch glücklich. Glück beginnt im Herzen, und einfache Dinge verändern die Welt: Herzlichkeit, Mitgefühl, Freundlichkeit und Geduld sie sind die Wegweiser zum tieferen Glück.Tenzin Gyatso, der XIV. Dalai Lama, genießt weltweit höchste Anerkennung als eine der herausragenden spirituellen Leitfiguren unserer Zeit.

Tenzin Gyatso, der XIV. Dalai Lama, das spirituelle und politische Oberhaupt der Tibeter, wurde 1935 in Amdo (Tibet) geboren und lebt seit 1959 im indischen Exil. Der XIV. Dalai Lama genießt weltweit größtes Ansehen. Sein Engagement für Gewaltlosigkeit wurde 1989 mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt.

Robert Atzorn, geboren 1945, avanciert in den 1990ern durch die Hauptrolle in der ZDF-Serie »Unser Lehrer Dr. Specht« zum Publikumsliebling. Dafür wurde er 1993 mit dem Telestar ausgezeichnet. Außerdem wirkte er in vielen deutschen TV-Serien mit. Seit 2001 ermittelt er als Tatort-Kommisar Castorff in Hamburg. - Angelika Atzorn ist Schauspielerin und Yogalehrerin. Seit 1976 ist sie mit Robert Atzorn verheiratet.

Autor/in:

 

Der Dalai Lama ist das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter. Der amtierende 14. Dalai Lama wurde 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China floh er 1959 nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. Für seine spirituelle Arbeit und seinen Einsatz für den Weltfrieden findet der Dalai Lama Anerkennung in der ganzen Welt. Seine Bemühungen um die politische Unabhängigkeit Tibets sowie um dessen kulturelle und religiöse Identität wurden 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt.

The Dalai Lama is one of the world's bestknown leaders who has led his people for over 50 years as the head of the government-in-exile and spiritual leader of Tibet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!