Eine kleine Geschichte Indiens

Von Tharoor, Shashi

Suhrkamp, 2005. 432 S., Broschur.

ISBN: 978-3-518-45678-1

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


„Indien ist nur ein geographischer Ausdruck, es ist so wenig ein Land wie der Äquator“, sagte Churchill über diesen riesigen Subkontinent.
Shashi Tharoor unternimmt dennoch den Versuch sich dem Land zu nähern, in dem siebzehn Hauptsprachen und zweiundzwanzigtausend Dialekte gesprochen werden, das über eine Milliarde Einwohner jeglicher ethnischen Herkunft hat, in dem die Mehrzahl der Menschen ihre Nahrung mühsam dem Boden abringt, während einige raffiniertere Software entwickeln, als sonstwo auf der Welt. Leidenschaftlich und informativ schreibt er über das Indien nach der Unabhängigkeit, über den heutigen pluralistischen Staat, „in dem man nichts für selbstverständlich halten darf“.
Tharoor, geboren 1956, wuchs in Bombay und Kalkutta auf. Heute ist er Assistent des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, für die er seit 1978 arbeitet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!