Drehmomente Audio CD

Von Bollmann, Christian

Lichthaus, Gesamtspielzeit: 58:49

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


CHRISTIAN BOLLMANN ist neben Michael Vetter der wohl renommierteste deutsche Obertonmusiker. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit der faszinierenden Welt der Ober töne. Bekannt geworden ist Bollmann vor allen Dingen mit dem Obertonchorprojekt Düs seldorf, mit dem er zwei CDs veröffentlichte. Obertonmusik ist etwas, das die wenigsten kennen dürften. Diese Musik konzentriert sich darauf, mit Hilfe der in jedem Ton enthaltenen Obertöne Melodien zu erzeugen - ein Obertonsänger ist in der Lage, mit mehren Stimmen gleichzeitig zu singen. Man kann das schlecht beschreiben, man muß diese Musik einfach gehört haben, um den Zauber zu begreifen. Obertongesang erinnert an gregorianische Choräle, ist aber wesentlich facettenreicher. Mit »Drehmomente« liegt nun die erste Soloproduktion von Bollman vor. Nur mit Hilfe seiner Stimme und einigen archaischen Instrumenten gelingt es ihm, einen unvergleichlich dichten Klangteppich zu flechten.Es ist einfach faszinierend, was man mit der menschlichen Stimme machen kann. Zeitweise hat man den Eindruck, ein ganzes Orchester würde spiel en. Aber Drehmomente faszieniert nicht nur durch das riesige und ungewöhnliche Klangspektrum, sondern vor allem durch Bollmanns wunderschöne Kompositionen. Reinhören lohnt sich wirklich für jeden.

Anhören

Öffnung 5:52
Wu Wei 11:29
Der Weg der weissen Wolke 6:09
Requiem Bardo Teil 1 5:21
Requiem Bardo Teil 2 5:49
Tao Teil 1 2:54
Tao Teil 2 15:34
Gelobtes Land Teil 1 4:32
Gelobtes Land Teil 2 1:09


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!