Dort, an dem dicken Blumenkohl, Audio-CD

Eine Fabel zu Abschied und Veränderung. Gelesen von der Autorin.

Von Düperthal, Helene

Lebensweichen Verlag, 2011., CD, Laufzeit ca. 30 Minuten

ISBN: 978-3-9814642-2-1

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Locker und leicht beginnt die Geschichte von der kleinen Raupe, die nicht ahnt, wo ihr Weg einst hinführen wird: "Noch ist es dunkel. Am Horizont aber schimmert es schon ein wenig. Die ersten Vögel beginnen mit ihrem Morgenkonzert, und ein leises Rascheln im Laub zeigt an, dass die Natur erwacht. Auch die kleine Raupe blinzelt in der Dämmerung und wischt sich den Schlaf aus den Augen. Sie streckt und reckt sich, und beginnt mit ihrer Morgengymnastik.." So beginnt diese Fabel, die zunächst nur für Kinder zu sein scheint. Aber die Botschaft, die sie vermittelt, ist klar. Denn Abschiednahme, bedeutet Loslassen, Trennung, Verlust und Schmerz, und doch steckt in jedem Abschied die Chance auf etwas Neues. Für die Metamorphose, durch die auch wir bei unserem letzten Abschied gehen, gibt es wohl kein besseres Symbol, als eben den Schmetterling.

Autor/in:

Helene Düperthal, geb.1959 in Köln ist dipl. Religionspädagogin / Trauerbegleiterin / Trauerrednerin / langjährig tätig im ambulanten Hospizdienst und Mutter von 7 Kindern. Das Thema Sterben, Tod und Trauer gehört seit ihrer Jugend zu ihrem Leben. Insbesondere der Umgang mit Kindern bei Bestattungen, bewegte sie dieses Buch zu schreiben und damit allen Menschen ans Herz zu legen, die Umgang haben mit Kindern im Bereich von Tod und Trauer.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!