Digitale Erschöpfung, 1 MP3-CD

Wie wir die Kontrolle über unser Leben wiedergewinnen, Lesung. 450 Min.

Von Albers, Markus

Audio Media Verlag, UBR 2017, CD

ISBN: 978-3-95639-286-3

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gesprochen von Peter Veit

Berufstätige sind heute durch ihre ständige Erreichbarkeit stärker belastet als je zuvor. Der Weckruf für den Autor, selbst Unternehmer und einst Verfechter des Neuen Arbeitens, war ein Satz seiner vierjährigen Tochter: "Papa, schau nicht immer auf dein Handy." So ein Vater wollte er nicht sein! Er machte sich auf die Suche nach dem Weg aus der digitalen Lebensverdichtung und entwickelte mit Führungskräften aus der Wirtschaft Lösungen für das Problem der digitalen Erschöpfung - und das gerade zur rechten Zeit. Denn im Moment wird in den Unternehmen der Rahmen für digitales Arbeiten festgelegt.

Markus Albers ist Politologe und Journalist. Er lebt als freier Autor in Berlin und berichtet für Zeitschriften wie Vanity Fair und Monocle aus aller Welt. Zuvor schrieb er für stern und SPIEGEL, das SZ-Magazin sowie die Welt am Sonntag. Zuletzt arbeitete er als geschäftsführender Redakteurder deutschen Vanity Fair.

Peter Veit arbeitet seit vielen Jahren als Sprecher im Hörfunkprogramm des Bayerischen Rundfunks. Daneben spricht der gelernte Toningenieur im Fernsehen Off-Texte und Dokumentationen sowie zahlreiche Hörbücher.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!