Desserts

Der Pâtissier von Tanja Grandits

Von Duvernay, Julien

AT Verlag, 2016. 200 S. 80 farb. Abb. 270 mm, Gebunden

ISBN: 9783038009054

44,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Fotos: Wissing, Michael

Julien Duvernay gilt als einer der besten Pâtissiers der Schweiz. In Tanja Grandits' Restaurant Stucki in Basel macht er mit aussergewöhnlichen Kreationen Furore und "verblüfft alle", wie der Restaurant-Führer GaultMillau schreibt. In diesem Buch zeigt Duvernay erstmals detailliert und nachvollziehbar, wie seine Desserts zubereitet und angerichtet werden - sodass sie auch zu Hause gelingen. In neun Kapiteln - zu den Themen Zitrusfrüchte, Tee, Getreide, Karamell, Pfeffer, Gemüse, Blumen/Blüten, Kräuter und Öl - werden aus ungewöhnlichen Kombinationen süsse Verführungen. Unter den rund 70 Rezepten finden sich auch bunte Lollys, spezielle Konfitüren, Brotaufstriche oder Torten. Mit einem Glossar zu Produkten und Techniken.

Autor/in:

Julien Duvernay, geboren 1982 im französischen Roanne, hat in seiner Heimat das Handwerk des Pâtissiers und Chocolatiers von Grund auf gelernt. Seit 2012 ist er Chef der süssen Küche im »Stucki« in Basel (18 Gault-Millau-Punkte, 2 Michelin-Sterne).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!