Dein Wille geschehe

Geistliche Betrachtungen zum Gethsemanegebet

Von Hanssen, Olav

Vier Türme, 2006. 84 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-87868-653-8

6,60 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Dein Wille geschehe" ist – als bekannter Teil des Vater Unsers – die verkürzte Kernaussage des Gebetes Jesu im Garten Gethsemane nach dem letzten Abendmahl. "Dein Wille geschehe" kann so als immerwährendes Herzensgebet (wie ein Mantra) wiederholt gesprochen zu einem ständigen Segensbegleiter werden. Olav Hanssens Auseinandersetzung mit dem Gebet "Dein Wille geschehe" lehrt, dass dieser Satz nicht als blinde Hingabe zu verstehen ist, sondern als wohlwollende Zusage Gottes an die Menschen. "Mein Vater, nicht wie ich will, sondern wie du willst" ist auch das Leitmotiv der Gethsemane-Bruderschaft, deren Gründer der Autor Olav Hanssen ist. Die Herausgeberin Katharina Heyden hat verschiedene geistliche Betrachtungen zum Gethsemane-Gebet, die Olav Hanssen im Rahmen einer Einkehrwoche im ehemaligen Domkloster Ratzeburg gehalten hatte zusammengefasst, in schriftliche Form gebracht und überarbeitet. Das Buch ist zum 1. Todestag von Olav Hanssen im Februar 2006 erschienen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!