Dein Angesicht GOTT suche ich

Von Cordes, Paul J.

MEDIA MARIA, 2017, 288 S., 210 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-945401-36-1

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Hinweis auf die "Gottvergessenheit" unserer Tage durchzieht wie ein roter Faden die Lehre und Verkündigung Joseph Ratzingers/Papst Benedikts XVI. Sein Appell nötigt dazu, eindeutig und verstärkt an Gott zu erinnern.

Der allmächtige Vater Jesu Christi hat wie keine andere Realität die Weltgeschichte geprägt: Sein Handeln und seine Selbstbekundung schafften das Alte und Neue Testament. Den Gestalten der fortdauernden Heilsgeschichte gibt seine dynamische Präsenz Größe und Faszination - etwa der Teresa von Avila, einem Blaise Pascal, Kardinal Newman oder Charles de Foucauld. Nach ihm hungern gegenwärtig sensible Menschen, die von "moderner Gottesfinsternis" (Martin Buber) gequält, ihre Sehnsucht nicht verschweigen und die darum in unsern Tagen für Alltagschristen neue Glaubensschulen gestiftet haben.

Auf solchem Fundament kann die Untersuchung "Dein Angesicht, Gott, suche ich" neue Gewissheit in den oft vergessenen Gott wecken.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!