Das Croissant im Gehirn

Die ungewöhnliche Osteopathie des Jean-Pierre Barral

Von Schwind, Peter; Barral, Jean-Pierre

Irisiana, 2015. 224 S. 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-424-15251-7

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Plädoyer gegen die Apparatemedizin

Jean-Pierre Barral, der französische Papst der Osteopathie, ist dem deutschsprachigen Lesepublikum durch seine Erfolgsbücher "Die Sprache unseres Körpers verstehen" und "Die Sprache unserer Gelenke" bekannt. Der Münchner Rolfer Peter Schwind arbeitet mit ihm zusammen und zeigt in diesem Buch die enormen Fortschritte, mit denen Jean-Pierre Barral die Osteopathie vorangebracht hat. Enthalten sind Fallgeschichten, die nicht selten beim ersten Lesen unglaublich klingen, sich aber bestens ins Gesamtbild der jahrzehntelangen Praxis-Arbeit von Jean-Pierre Barral einfügen. Jedes Erlebnis, jede Krankheit, jeder Unfall ist im Körper des Menschen gespeichert und Barrals hypersensible Hände erspüren, wo etwas im Körper im Ungleichgewicht ist. Das Buch ist ein Plädoyer gegen maschinenzentrierte Krankheitsdiagnose und ein Appell an die Leser, der eigenen Körperwahrnehmung mehr Vertrauen zu schenken.
 

Peter Schwind, Rolfer und Heilpraktiker, hat seine Ausbildung am von Ida Rolf begründeten Institute in Boulder, Colorado erhalten. Er lehrt neben seiner Praxistätigkeit im internationalen Ausbildungsprogramm des Rolf Instituts und der European Rolfing e.V. in München.

Jean-Pierre Barral ist der führende französische Osteopath mit über 35 Jahren praktischer Erfahrung. Er ist Leiter der Abteilung "manipulation viscerale" der medizinischen Fakultät in Paris du Nord und Direktor des Collège International d'Ostéopathie in Saint Etienne. Der renommierte Forscher und Fachbuchautor gibt weltweit Seminare. Sein Lebensmittelpunkt bleibt jedoch seine Praxis in Grenoble, in der er bisher bereits Tausende von Menschen behandeln konnte. Das Time Magazine hat ihn unter die 100 bedeutendsten Forscher des 20. Jahrhunderts gewählt.

Jean-Pierre Barral, Osteopath D.O., ist der Begründer und international führende Vertreter der Viszeralen Osteopathie und kann auf über 30 Jahre praktische Erfahrung zurückblicken. Er leitet die Abteilung Viszerale Manipulation der medizinischen Fakultät in Paris du Nord und ist Direktor des Collège International d'Ostéopathie in Saint Etienne. Neben seiner weltweiten Tätigkeit als Dozent praktiziert Jean-Pierre Barral in einer eigenen Praxis in Grenoble.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!