Christ-Sein in der Gegenwart

Ihr seid das Licht der Welt

Von Streck, Harald

CROTONA, 2022. 136 S. 183 mm, BUCH Maße: 12.7 x 1

ISBN: 978-3-86191-250-7

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Christliche Mystik im 21. Jahrhundert!


Ein neuer Ansatz, um in der Nachfolge Christi ein bewusstes Leben zu führen! Christentum ist im 21. Jahrhundert zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, auf politische Einflussnahme oder die Bewältigung von Missbrauchsskandalen. Der christliche Einweihungsweg verläuft dagegen ganz im eigenen Inneren. Es ist ein Weg des Herzens!


Wer heute dem Mann aus Nazareth nachfolgen möchte, wird dies im Stillen praktizieren, nicht auf den Marktplätzen der Welt. Es war der bedeutende Theologe Karl Rahner, der einst sagte: "Das Christentum der Zukunft wird ein mystisches sein - oder es wird nicht mehr sein!" Diesem Gedanken fühlte sich Harald Streck verpflichtet; und dieses Ideal leuchtet aus jeder Zeile seines Buches hervor!

 

Autor/in:

Harald Streck lebte als christlicher Mystiker weitgehend im Verborgenen. Seine Aufzeichnungen lassen die Leser teilhaben an einem wachen, achtsamen und liebevollen Weg in der konsequenten Nachfolge Christi.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!