Bildrauschen

Gedichte. Nachw. v. SAID

Von Roers, Georg M.

Verlag Sankt Michaelsbund, 2008. 111 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 3939905267

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Reihe "Literarische Broschur" enthält anspruchsvolle Literatur der Gegenwart, vor allem Lyrik. Hier haben schon Richard Exner, Schalom Ben Chorin und Eberhard Horst publiziert. Der Münchner Künstlerseelsorger Georg Maria Roers setzt nun die Reihe fort mit seinen in den letzten Jahren geschriebenen Gedichten. Sie sind in zehn Kapiteln angeordnet und fragen immer danach, wie Selbsterkenntnis möglich ist, aber auch wie Begegnung zustande kommen kann. Einmal heißt es: "ein Gedicht ist eben ein Gedicht/mit Bleistift niedergeschrieben". Die Personen in den Gedichten kommen und gehen und doch hinterlassen sie uns jedes Mal eine Botschaft: "das letzte Wort wird noch gesprochen!"

Georg Maria Roers trat nach dem Abitur in den Jesuitenorden ein und studierte Theologie, Philosophie, Germanistik, Kunstwissenschaft und Ästhetik in München, Frankfurt, Berlin und Linz. 1998 ernannte ihn Friedrich Kardinal Wetter zum Künstlerseelsorger des Erzbistums München und Freising, 2004 zum Kirchenrektor der Münchner Asamkirche. Schon während seiner Ausbildugnszeit im Orden hat er kontinuierlich Gedichte geschrieben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!