Das Bibelrätsel, 1 DVD-Video

172 Min.

CMS, 2008., DVD

ISBN: 4260121731207

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


P.M. präsentiert "Das Bibelrätsel. Die Mysterien der Heiligen Schrift". Ist alles wahr, was in der Bibel steht? Wissenschaftler versuchen, Legende und Wirklichkeit zu trennen. Zumindest Teile der Bibel sind keine Dichtung, sondern beruhen auf Fakten.

Dies sind die Schwerpunkte des Dokumentarfilms:
- Mythos Moses
Von keinem Menschen, der nach Moses kam, ist behauptet worden, er habe direkten Kontakt mit Gott gehabt. Hat Gott wirklich mit Moses gesprochen
- Jenseits von Eden
Für das Volk Israel ist der Exodus aus Ägypten bis auf den heutigen Tag ein entscheidendes Ereignis. Hat es die große Völkerwanderung wirklich gegeben?
- Der Zorn Gottes
Hat die Sintflut stattgefunden, als ein See sich zum Schwarzen Meer wandelte? Oder wollte Gott wirklich alles unwürdige Leben vernichten?
- Der Mann aus Nazareth
Fast zwei Milliarden Menschen bekennen sich heute zum Glauben an Jesus Christus. War er wirklich Gottes Sohn?

Früher waren Wunderwerke starke Argumente für den Glauben, heute arbeiten Wissenschaftler daran, manches dieser Wunder rational zu erklären.

Technische Angaben:
Bildformat: 16:9
Sprachen / Tonformate: Deutsch (Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2
Extras: Online Spezial inkl. Trailer, Weblinks, Gewinnspiel



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!