Bewusst Leben

Psychologie für den Alltag

Von Pennington, George

Lenzwald Buch- und Medienverlag, 2014. 224 S., kartoniert

ISBN: 978-3-9815643-1-0

22,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In diesem Buch geht es um die Grundlagen unserer Lebenstüchtigkeit. Wir bezeichnen diese Grundlagen als persönliche und soziale Kompetenzen. Im Business-Kontext spricht man von Soft Skills bzw. von Selbstmanagement. Es geht um die Fähigkeit, uns unseren eigenen Bedürfnissen und der gegebenen Situation entsprechend zu organisieren und zu verhalten. Schon Platon erkannte darin eine praktische Form der Weisheit.
 
George Pennington gelingt es, die persönlichen und sozialen Kompetenzen verständlich und alltagstauglich darzustellen. Dieses Buch macht sie einem breiteren Publikum als praktische Lebenshilfe zugänglich, für den privaten Bereich ebenso wie am Arbeitsplatz. Darüber hinaus ist es eine wertvolle Grundlage für die Vermittlung dieser Kompetenzen an der Schule.
 
Aus dem Vorwort:
 
„Es dauerte viele Jahre bis ich erkannte, dass die verschiedenen persönlichen und sozialen Kompetenzen ein gemeinsames Ganzes bilden, ein ineinander verflochtenes System verschiedener Aspekte unseres Mensch-Seins. Zusammen bilden sie die Grundlage einer bewussten und eigenverantwortlichen Lebensführung. Sie sind, um ein Bild aus der Computerwelt zu gebrauchen, das Betriebssystem des Menschen.“
 

Autor/in:

Pennington, George

George Pennington, geboren 1947 in Washington (DC), lebenslang ein passionierter, psychologischer Forscher, arbeitet als Trainer und Coach. Mit seinen Veröffentlichungen will er anderen Menschen Einsichten vermitteln, die zu einem bewussten, eigenverantwortlichen und erfüllten Leben beitragen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft