Bewegend

Unglaublich wahre Geschichten über bekannte und unbekannte Menschen und Ereignisse

Von Ski, Scott

Param-Verlag, 2006. 143 S. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-88755-270-1

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Menschen in schwierigen oder aussichtslosen Situationen, erstaunliche Leistungen in ungewöhnlichen Lebensumständen, menschliche Größe in kleinen Begebenheiten, Alltägliches mit historischer Tragweite – die kurzen Episoden in diesem Buch machen Mut und regen an, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, weil sie direkt zum Kern der Sache vordringen und die innere Wahrheit erlebbar machen. Sie handeln von historischen Personen, aber auch von Unbekannten, die mit ihren Taten Geschichte geschrieben haben, sie zeigen Prominente von einer überraschenden Seite und unprominente Überraschungen aus Kunst und Natur. Alle diese Geschichten sind nicht nur wahr, sie sind alles in allem erstaunlich wahr.

Die kurzen Episoden in diesem Buch sind eine unterhaltsame Lektüre, doch sie können auch vielfältig therapeutisch eingesetzt werden, weil sie stärkend und ressourcenorientiert sind. Die Geschichten machen Mut und geben Kraft, weil sie zeigen, wie Menschen mit schwierigen Situationen positiv umgehen können. Geeignet für Hypnotherapie (Milton Erickson) und andere Formen ressourcenorientierter Therapie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!