Ayurveda für den Thermomix

Von Mehl, Volker

DROEMER/KNAUR; KNAUR BALANCE, 2016. 192 S. 260 mm, GEB Maße: 21.8 x 26.6

ISBN: 978-3-426-67529-8

39,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Für alle Thermomix-Nutzer, die an einer ausgewogenen Ernährung interessiert sind, hat der Ayurveda-Koch Volker Mehl über 80 schmackhafte Rezepte speziell für den Thermomix entwickelt. Dank der ayurvedischen Prinzipien enthalten die Mahlzeiten alle Geschmäcker und lassen so Hungerattacken erst gar nicht aufkommen. Erstmalig stellt Volker Mehl auch sein neues Ernährungskonzept namens agni vitalis (Feuer des Lebens) vor, wonach das Essen im Einklang mit dem Verdauungsfeuer steht.

"Ayurveda kann so cool sein - wenn Volker Mehl am Herd steht. Ein schön gestaltetes Kochbuch, das erst gründlich ins Thema einführt, bevor der Mixer eingeschaltet wird." börsenblatt, 15.09.2016

Volker Mehl, 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Er schreibt als freier Autor u.a. für das Yoga Journal und eröffnete 2012 ein Kochatelier in Wuppertal.

Autor/in:

Mehl, Volker

Volker Mehl ist Ayurvedakoch, -gesundheitsberater, Unternehmer und erfolgreicher Buchautor. Vom Studium der Katholischen Theologie, über die Lehre zum Versicherungskaufmann kam er auf Umwegen zur Ausbildung als Ayurvedischer Gesundheitsberater und als Praktikant bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt. Heute gibt er national und international Kochkurse und Workshops, leitet in Wuppertal ein Kochatelier und ein Yoga-Studio, den vegan-vegetarischen Delikatessenimbiss „Deli“ sowie den von ihm gegründeten Gourmet Club. Volker Mehl hat bereits vier Kochbücher geschrieben, eine Bio-Teelinie und ayurvedische Frühstücksreihe auf den Markt gebracht und wurde durch Auftritte im deutschen Fernsehen bekannt. Mit seinem vierten Buch hat Volker Mehl den Gourmand World Cookbook Award für Deutschland in der Kategorie Best Indian Cuisine Book 2015 gewonnen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft