Atlas der erlesenen Paradeiser

und was man alles mit ihnen anstellen kann

Von Stekovics, Erich

Löwenzahn Verlag, 2011. 300 S., Gebunden

ISBN: 978-3-7066-2480-0

59,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: zusammen mit Kospach, Julia; Illustrator: Angerer, Peter

Die Welt der Paradeiser ist alles andere als nur rot und rund. In welch faszinierender Formen- und Farbenvielfalt sie vorkommen, können Sie jetzt in diesem einmaligen Gesamtkunstwerk entdecken!
Erich Stekovics, der Kaiser der Paradeiser , lädt gemeinsam mit Julia Kospach und Peter Angerer in sein burgenländisches Paradeiserreich. Was er dort in Jahrzehnten an Erfahrungen, Geschichten und erprobtem Wissen rund um 3200 Paradeiser-Sorten zusammengetragen hat, kommt hier von A Z mit spielerischer Leichtigkeit zur Sprache: 77 Sortenporträts, Anleitungen zu Kultur und Pflege, Anekdoten, kulturhistorische Ausflüge und Verarbeitungstipps.
Zu kulinarischen Ehren haben sechs der besten Köche Österreichs, darunter Jörg Wörther und Heinz Reitbauer, köstliche Menüs kreiert, in denen Paradeiser die Hauptrolle spielen. Beeindruckende Fotografien machen dieses Buch zu einem Erlebnis für alle Sinne! Nach der Lektüre werden Sie die Paradeiser mit anderen Augen sehen.
- 77 Sortenporträts von Andenhorn bis Zahnrad
- vom österreichischen Paradeiser-Pionier Erich Stekovics
- viele praktische Informationen zu Anbau, Pflege und Verwendung
- interessante Geschichten und unterhaltsame Anekdoten
- anschaulich und lustvoll aufbereitet
- beeindruckende Fotografien
- Rezepte von Spitzenköchen

Erich Stekovics, geboren 1966, ist der Kaiser der Paradeiser . Versorgt seit Jahren Spitzengastronomie und Spezialitätengeschäfte Europas mit seinen im burgenländischen Frauenkirchen angebauten Bio-Produkten. Ausgezeichnet mit der Trophée Gourmet 2007.

Julia Kospach, geboren 1968, ist Journalistin, Publizistin und Buchautorin mit den Schwerpunktthemen Natur, Kulturgeschichte und Literatur. Schreibt für Feuilletons in- und ausländischer Medien.

Peter Angerer, geboren 1957, ist Fotograf und Musiker. Seit 1989 selbständiger Fotograf mit Spezialgebiet Lebensmittelfotografie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!