Atembewusstsein und Meditation

Achtsam in jedem Augenblick

Von Rosenberg, Larry; Zimmermann, Laura

Windpferd, 2015. 168 S. 215 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86410-100-7

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer nach einer klaren und weisen How-to-Do-Anleitung in buddhistischer Meditation sucht, für den ist Larry Rosenbergs Buch genial. Es ist leicht verständlich und mit großer Herzenswärme geschrieben. Rosenberg selbst bezeichnet sich als Minimalisten, denn er schreibt und lehrt nur, was relevant ist und zeigt uns, wie wir mit Leichtigkeit der Befreiung unseres Geistes und der Öffnung unseres Herzens entgegengehen.

Die drei Schritte zum Erwachen sind Ganzkörper Atembewusstheit, der Atem als Anker und die Wahlfreie Bewusstheit, also unsere Beziehungen, der alltäglichen Energieaustausch zu unseren Mitmenschen und der mit ihnen, sowie die Dinge und Situationen um uns herum.

Die hier vorgestellten Methoden, die nicht nur vom riesigen Erfahrungsschatz des Buddhismus sondern auch von den Lehren des indischen Weisheitslehrers J. Krishnamurti inspiriert wurden, stellen in ihrer erstaunlichen Allgemeingültigkeit ungemein wertvolle Werkzeuge, die auf die Bedürfnisse und die Lebensumstände heutiger Meditierender zugeschnitten sind für alle Bereiche des Lebens.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!