Am Anfang waren wir zu zweit

Ein Buch für verlassene Zwillingskinder

Von Fischer, Uta;

Mabuse-Verlag, 2010. 32 S. m. farb. Abb. 15 x 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-940529-71-8

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter:Thurmann, Ilka-Maria 

Sandra spürt eine unbestimmte Sehnsucht. Sie weiß gar nicht genau, nach was. Tagsüber ist sie deswegen manchmal wie abwesend, und abends kann sie nicht alleine einschlafen ...Einfühlsam und liebevoll illustriert, beschreibt "Am Anfang waren wir zu zweit" einen frühen, vorgeburtlichen Verlust aus der Kinderperspektive: Sandras hatte im Mutterleib einen Zwilling, den sie aber sehr bald wieder gehen lassen musste. In einem Begleittext für Eltern und Fachleute beschreibt die Autorin mögliche Folgen, aber auch heilende Umgehensweisen, die sich in ihrer therapeutischen Praxis bewährt haben.Das Buch ist nicht nur für Betroffene hilfreich, sondern auch eine wertvolle Unterstützung für alle Berufsgruppen, die mit Kindern arbeiten. Es sensibilisiert für ein Störungsbild, das aufgrund der gestiegenen Zahl künstlicher Befruchtungen an Bedeutung gewonnen hat.

Uta Fischer, gelernte Holzbildhauerin, studierte an der Kunstakademie München. Seit 1998 arbeitet sie freibeuflich als Illustratorin und Porträtzeichnerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Augsburg.

Ilka-Maria Thurmann ist Diplom-Pädagogin und Heilpraktikerin in eigener Praxis. Ihre Schwerpunkte sind Baby- und Kleinkindtherapien sowie Schwangeren- und Elternberatung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!