Abenteuer Business

'Business ist Kunst'

Von Nemeczek, Ralf G.

WuWei, 2001. 256 S. m. zahlr. meist farb. Fotos, Gebunden

ISBN: 978-3-930953-04-2

42,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die letzten Exemplare bei uns - sonst vergriffen - bitte Lieferbarkeit anfragen.

Abenteuer Business reißt Barrieren zwischen den Herzen der Menschen nieder. Es geht um Liebe, um Spaß und darum ständig sich selbst zu sein. Abenteuer Business ist voller Leichtigkeit, Einfachheit, neuer Sichtweisen und unzähliger Möglichkeiten. Es baut Brücken zwischen Business, Gesundheit, Lebensqualität und den eigenen Wünschen. Auf vielfältig illustrierten Seiten geben die beiden Autoren Denkanstöße; die immer aktuell bleiben werden. Es ist ein Lese und Wiederlesebuch, für all die unterschiedlichen Situationen im Business. Kurzum: Ein außergewöhnliches Spaß-, Talente-, Innovations-, Einfachheits-, Nachfühl-, Lebensqualitäts-, Ideen-, Leichtigkeits- und Inspirationsbuch.

'"Abenteuer Business" liest sich nicht als Anleitung zum beruflichen Durchstart mit Erfolgsgarantie. Es ist vielmehr die Wühlkiste, in der sich echte Perlen und Modeschmuck vermischen. Und nebenbei auch noch ein optisches Vergnügen.' (business-channel - das Internetportal von BÖRSE online, Capital, BIZZ-Capital und impulse)

"Bilderbuch fürs Büro. Job-Literatur. Collagen-Kunst zum Blättern. Krise im Job? Dröge Ratgeberbücher zur Arbeitswelt gibt es zuhauf. Dieses Werk ist anders: Mit kunstvollen Wort-Bild-Collagen behandelt der Band "Abenteuer Business" in 120 Kapiteln alle erdenklichen Job-Fragen, von "Chaos" bis "Show abziehen". Statt langatmiger Theorien bietet das Buch markante, teils provokante Gedankensplitter zu jedem Thema. "Wann haben Sie vor zu leben?" muss sich der Leser etwa im Kapitel "Jetzt oder nie" fragen lassen. "Wir wollten keine Handlungsanweisungen geben, sondern mit einfachen Slogans zur Selbsterkenntnis inspirieren", sagte der 28 Jahre alte Autor Ralf Nemeczek." (BIZZ-Capital, Ausgabe 05/20019

"Provokant, manchmal auch nachdenklich, werden dort Thesen aufgestellt, die sich so ganz anders anhören, als das, was sonst auf Manager-Seminaren gelehrt wird. Hier geht es nicht um Gewinnmaximierung oder Cash-Flow. Im Vordergrund muss immer der Mensch stehen. Auch optisch unterscheidet sich das Buch von gängigen Manager-Bibeln: Jedes Kapitel geht über eine Doppelseite, ist in sich abgeschlossen und überrascht immer wieder durch neue, ausgefallene Grafik - beinahe ein kleines Kunstwerk. So steht's auch im Untertitel: 'Business ist Kunst.'" (PRINZ-Stuttgart, 5/01)

"Endlich darf ich bleiben, wie ich bin, um im Business erfolgreich zu sein. Ohne Strategie und Planungen erreiche ich, wovon ich im Leben nicht einmal zu träumen wagte. Mutig sein, ohne Netz und doppelten Boden, vermeintliche Sicherheiten verlassend und ganz der Intuition zu vertrauend. So wird Business zum Abenteuer - wie das ganze Leben. Denn nur wer mit Spaß, Hingabe und Überzeugung seine Arbeit ausübt, kann es zur Meisterschaft bringen und zum größtmöglichen Nutzen der Kolleginnen und Kunden arbeiten. Business ist Kunst: Diesem Leitsatz entsprechend präsentieren Nemeczek und Sonntag ihre Anregungen in ungewöhnlicher, optisch ansprechender Form. Die Themen wie Business, Träume, Spaß-Regel, der Krankheitsurlaub oder die Essenz von Service werden mit Hilfe von Worten, Bildern und individuellem Layout sehr ansprechend vermittelt. Das Buch richtet sich deshalb auch an Leserinnen und Leser jeden Alters..." (Zur Sache Stuttgart, Ausgabe 48, Sommerausgabe 6/200)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft