Geheimnis Mensch

Seine feinstofflichen Körper und Zentren. Aura, Solarplexus, Harazentrum, Chakras

Von Aivanhov, Omraam M.

Prosveta, 2. Aufl. o.J. 152 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-89515-028-9

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele Menschen glauben immer noch, dass ihre Existenz auf ihren physischen Körper beschränkt sei. Entsprechend lassen sie sich auch lediglich von ihren fünf physischen Sinnen beeindrucken und nehmen diese Eindrücke als alleinige Realität wahr. Der Körper des Menschen hört jedoch nicht mit seiner äußeren Haut auf, wie sicht heute immer mehr beweisen lässt. Wie innere, hat er auch äußere Organe, die von feinstofflicher Beschaffenheit sind. Sobald der Mensch sich dieser erweiterten Dimensionen bewusst wird und er mit ihnen umzugehen beginnt, wird er sich auch als wahrhaft universelles, ewiges Wesen begreifen und nicht mehr als begrenztes irdisches.

»Seit Jahrtausenden arbeiten die Menschen daran, ihre Wahrnehmungen und Empfindungen mit Hilfe ihrer fünf Sinne zu erweitern und zu vermehren. Dieses Spiel auf den Tasten ihrer fünf Sinne nennen sie Kultur und Zivilisation. Nun, das ist ein wenig armselig. Wie hoch der Verfeinerungsgrad auch sei, den sie dabei erreichen können, die fünf Sinne werden immer begrenzt bleiben, denn sie gehören nur zur physischen Ebene und werden immer nur die physische Ebene erforschen. Solange die Menschen nicht verstanden haben, dass es noch andere Bereiche zu erforschen, zu sehen, zu berühren und zu riechen gibt, können sie keine neuen und weitergehenden, reicheren und feineren Empfindungen erleben. Jedes Organ ist spezialisieret. Es erfüllt eine bestimmte Funktion und vermittelt nur die seiner Natur entsprechenden Empfindungen. Um neue Empfindungen wahrzunehmen, muss man sich an andere Organe und feinstoffliche Zentren wenden, die wir ebenfalls besitzen.« (Omraam Mikhaël Aïvanhov)

Aus dem Inhalt:
1. Die menschliche Evolution und die Entwicklung der spirituellen Organe
2. Die Aura
3. Das Sonnengeflecht
4. Das Harazentrum
5. Die Kundalinikraft
6. Die Chakras
Das System der Chakras
Die Chakras Ajna und Sahasrara

Autor/in:

Aivanhov, Omraam M.

Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 bis1986), Philosoph und Pädagoge bulgarischer Herkunft, lebte ab 1937 in Frankreich. Im Mittelpunkt seines Werkes steht der Mensch und sein Streben nach Vollkommenheit. Er behandelt diese wichtige Frage in beeindruckender Vielfalt und auf einfache, verständliche Weise. Bei jedem Thema, das er aufgreift, geht es um den praktischen Nutzen, den man daraus ziehen kann, damit man sich selber besser verstehen und ein sinnvolleres Leben führen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft