Yoga Psychologie

Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit

Von Saraswati, Dr. Rishi Vivekananda

Ananda, 2017, 384 Seiten, 21,5 cm x 13,8 cm, gebunden

ISBN: 978-3-928831-45-1

32,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das große Mysterium unseres Lebens ist und bleibt unsere eigene Persönlichkeit. Wir ringen darum, sie zu verstehen, zu erkennen, wie unser Verhältnis zu anderen Menschen und der Welt um uns herum beschaffen ist und wo unser Platz im Gefüge der Dinge zu finden ist.
 
Die andere Frage, die wir beantworten müssen, lautet, wie wir unsere persönlichen Erfahrungen und unsere sozialen Interaktionen gestalten können, um ein glückliches, ausgewogenes und sinnvolles Leben zu führen. Seit Jahrtausenden ist die Yoga Lehre diesen Fragen nachgegangen und hat sie beantwortet.
 
Yoga Psychologie – Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit ist ein Versuch, die Yoga Lehren mit denen der Psychologie, Psychiatrie und anderen Zweigen der westlichen Wissenschaften zu verknüpfen, um ein Gesamtbild der menschlichen Persönlichkeit zu erstellen. So erlangen wir eine Vorstellung darüber, wohin unsere Reise geht, und wir erhalten das notwendige Rüstzeug für diese Reise.

Autor/in:

Saraswati, Dr. Rishi Vivekananda

Dr. Rishi Vivekananda, Dr. Brian Thomson, geboren 1935, arbeitete 45 Jahren als Mediziner und dann auch als Psychiater in Sydney, Australien. Während dieser Zeit hat er verschiedene Wege der Integration der Yoga Lehre und der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse erforscht und sich mit Fragen des menschlichen Körpers, Geistes und der Heilung beschäftigt.

1976 wurde er von Swami Satyananda Saraswati in Purna Sannyasa eingeweiht. Von 1977 bis 1986 war er auf Vortragsreise in verschiedenen Ländern weltweit und sprach über die Synergy von Yoga und Wissenschaft. Seit 1993 ist er Rishi Sannyasin. Zurzeit lehrt er in Australien, Indien, Europa und Nord- und Südamerika.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!