Ich Yin, du Yang

Der Dolmetscher für das Beziehungs-Chinesisch. Mit Hilfe der chinesischen Fünf Elemente Lehre sich selber und seine Beziehung verstehen, optimieren und meistern

Von Mandl, Mike

Bacopa, 2011. 7. Auflage, 288 Seiten, Abb., mit Lesebändchen, kart.

ISBN: 9783901618888

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Handbuch zum besseren Verständnis unserer Beziehungen.Das asiatische Gedankengut mag in seiner eigenen Terminologie etwas mystisch und weltfremd gegenüber der rationell und linear strukturierten Denkform des Westens wirken. Doch jenseits der Horizonte unterschiedlicher Mentalitäten gibt es eine natürliche Gesetzmäßigkeit von Yin/Yang und den 5 Elementen....., Tomas Nelissen

Basierend auf den Erkenntnissen der traditionellen chinesischen Medizin hat sich dieses Buch in aller Bescheidenheit folgende Ziele gesetzt: Es möchte sich als Dolmetscher anbieten, damit sie die Grundprinzipien, welche die treibende Kraft hinter ihren Beziehungsnetzwerk darstellen, deutlich erkennen und diese Grundprinzipien auf positive und aufbauende Art und Weise für ihre persönliche Weiterentwicklung und ihr persönliches Wachstum nützen können. Dieses Buch möchte sie zu einer Entdeckungsreise einladen. Entdecken sie, welches Element in ihnen am stärksten zur Geltung kommt und wie dieses Element ihre Beziehungen - sei es nun zu sich selber, zum Partner, zum Job oder zur Freizeit bisher unbewusst beeinflusst hat. Entdecken sie, was sie tun können, damit sie die Kraft ihres Elements voll entfalten können. Entdecken sie, welche Beziehungen förderlich für sie sind und welche sie tendenziell meiden sollten.

Autor/in:

Mike Mandl kam am 2.6.1969 in Steyr/OÖ zur Welt. Während die Luft noch von den Räucherstäbchen der Hippi Ära geschwängert war, spielte sich Bryan Adams in diesem Sommer die Finger wund. Love, peace und Happiness vermischten sich mit Rock'n Roll und der kleine Mike hat von beidem eine kräftige Prise inhaliert. Das Resultat ist ein bunter Lebenslauf, der von vielen Reisen, vielen Jobs, vielen Erlebnissen und einer tiefen Suche nach der Wahrheit geprägt ist. Photographie, Journalismus, Graphik Design und Moderation vermischten sich mit Zen Buddhismus, westlichen Therapierichtungen und TCM bis er 1994 über das Hara Shiatsu Institut von Tomas Nelissen stolperte und hängen blieb. Auf die Ausbildung zum Hara Shiatsu Praktiker folgte eine rege Praxistätigkeit. Mittlerweile ist Mike Mandl anerkannter Senior Qualified Shiatsu Teacher, hat sich auf die energetischen Hintergründe in der TCM spezialisiert, unterrichtet an der Hara Shiatsu Schule in Wien und bietet Fort- und Weiterbildungen an.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!