Wie wir wurden, wer wir sind - und was wir werden können

Eine kleine Geschichte der Bewusstseinsevolution

Von Amarque, Tom

J. Kamphausen Verlag, 2010. 180 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-352-8

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es wurde schon häufig hervorgehoben, dass es ein Dilemma des modernen Menschen ist, mit Mythos und Rationalität gleichermaßen zu leben. Durch ein Verständnis der Evolution, die sich selbst bewußt wird, erlangen wir jedoch eine Stellung im Kosmos, die sinnstiftend für uns wird und für die wir selbst verantwortlich sind. Es wächst mit den evolutionären Handlungen! Wir sind Agenten der Evolution, die den psychischen Beobachter und den Willen Big Volition augenblicklich JETZT nutzen können. In der Konsequenz heißt das, dass die Entwicklung des Selbst nicht mehr allein darauf abzielt, als Individuum über den scheinbar endlosen Durchlauf therapeutischer Prozesse zu einem handlungsfähigen Menschen zu werden, sondern durch die Integration seiner Schattenanteile und die Anwendung seines Willens für sich selbst und in der Welt positiv zu wirken und an der Entwicklung erfolgreich teilzuhaben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!