Die Wirkung des Verborgenen

Unbewusste Hintergründe kommunikativer Prozesse in Unternehmen und Institutionen. Vorwort: Meyer-Abich, Michael

Von Gfäller, Georg R.

Klett-Cotta, 2010. 290 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-608-89098-3

38,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gespräche in Unternehmen erfolgreich gestalten

Zielgruppe:
Alle in Coaching, Teambuilding,
Organisationsberatung, Supervision und Mediation Beratende
Psychologische und ärztliche
PsychotherapeutInnen
Fachbuch | Herbst 2010
Ob ein wichtiges Mitarbeiter- oder Teamgespräch gelingt oder nicht, hängt in erheblichem Maße von unbewusst wirkenden Prozessen ab. Ziel des Buches ist es, diese verborgenen Einflüsse aufzudecken und den Umgang mit ihnen zu erklären. Zu Grunde liegt das reiche Wissen zum Unbewussten aus Psychoanalyse und vor allem aus der Gruppenanalyse, mit dem der Autor seit vielen Jahren praktisch arbeitet.
Wer Führungspersonen in Konzernen, Betrieben oder Institutionen berät oder coacht, findet hier eine Fülle an Informationen über das, was in Gesprächen nicht ausgesprochen wird, aber dennoch wirksam ist. Ausführliche Beispiele zeigen, wie Konfliktlösungen – auch Mediationen und Schlichtungen – mit diesem Wissen besser gelingen und Gespräche generell erfolgreicher gestaltet werden.
Zahlreiche Beispiele für Konfliktlösungsmuster Kommunikationsstörung ist ein Hauptthema bei Beratungen Coaching »boomt«



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!