Der Tod wird euch finden

Al-Qaida und der Weg zum 11. September. Ausgezeichnet mit dem Pulitzer Prize 2007

Von Wright, Lawrence

DVA, 2007. 542 S., 16 Fototaf. u. Übers.-Kte. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-421-04303-0

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In einer packenden Erzählung schildert der Journalist Lawrence Wright erstmals umfassend die Vorgeschichte des 11. September. Vier Männer stehen im Mittelpunkt: Osama Bin Laden und seine Nummer zwei, Aiman al-Sawahiri, der FBI-Mann John O`Neill und der saudische Geheimdienstchef Turkial-Faisal. Meisterhaft verknüpft Wright ihre Lebenswege zu einem Gesamtbild der Ereignisse. Er beschreibt auch die Versäumnisse und Fehleinschätzungen der amerikanischen Geheimdienste, die den Anschlägen vorangingen. Anschaulich legt er die geistigen Wurzeln und Hintergründe der Attentäter dar.

Lawrence Wright ist ein mehrfach ausgezeichneter amerikanischer Autor, Drehbuchschreiber und Journalist. Seit 1992 arbeitet er für das Magazin "The New Yorker".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!