Die Wespe, die sich Raupen als Sklaven hielt

Die verrücktesten Überlebensstrategien der Tierwelt

Von Simon, Matt

Goldmann, 2018, 368 Seiten, ca. 70 s/w Illustrationen, 12.5 x 18.3 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-442-17703-5

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der gnadenlose Überlebenskampf der freien Wildbahn stellte schon so manche Spezies vor verzwickte Probleme. Doch die Evolution kennt immer eine Lösung, und sei sie auch noch so verrückt. So werden Ameisen zu Zombies, Beutelmäuse zu Testosteronmonstern und Wespen zu Sklavenhaltern.

Mit bissigem Humor stellt Matt Simon die skurrilsten Überlebensstrategien des Tierreichs vor. Und unweigerlich fragt man sich: Liebe Evolution, was hast du dir da nur gedacht?
 

Autor/in:

Simon, Matt
Matt Simon ist Wissenschaftsjournalist beim Wired Magazine, wo er sich auf das Themenfeld "Zoologie" spezialisiert hat. Als einer von nur wenigen Menschen durfte er Zeuge des sagenumwogenen Paarungsverhalten des Axolotls werden. Er lebt in den USA.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!