Das Ich-Werden und die Taube

Der Astralleib und der Rythmus

Von Grill, Heinz

Lammers-Koll-Verlag, 52 Seiten, 15 Farbbilder, 2 Zeichnungen, Broschüre kartoniert

ISBN: 978-3-941995-75-8

9,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»Die Synthese von irdischer und geistiger Welt kann ganz besonders im Bild der Taube einen Ausdruck nehmen.
 
Eine Synthese ist niemals eine bloße Vereinigung zweier polarer Gegensätze oder einer synkretistischen Vermischung von verschiedenen Gedankeninhalten, beispielsweise von philosophischen, weltanschaulichen und praktischen Gedanken. Eine wirkliche Synthese setzt sich durch das Bewusstsein des transformierenden Menschen frei.
 
Wir können davon ausgehen, dass es niemals auf der herkömmlichen Stufe, auf der wir uns befinden, eine wirklich zufriedenstellende Verbindung von den verschiedenen Gegensätzen die sich im Leben ereignen, geben kann. Die Verbindung erfordert einen Aufstieg auf nächsthöhere mentale und kreative Stufen des Daseins. Diesen Aufstieg finden wir bereits in der Ausführung der Taube.«
 
Heinz Grill

Autor/in:

Grill, Heinz

Heinz Grill wurde im Mai 1960 in der Nähe des Chiemsees geboren. Seine Kindheit verbrachte er in ländlich-einfachen Verhältnissen und naher Beziehung zur Natur. Schon früh zog es ihn in die nahen Berge und das Klettern entwickelte sich immer mehr zu seiner Leidenschaft.

Der von ihm entwickelte "Yoga aus der Reinheit der Seele" entstand durch die "reine Beziehung zum Berg" über das leidenschaftliche Klettern. 

Votragsredner, Kletterer, Yogalehrer und Autor zahlreicher spirituelle Bücher (ca. 140)

heinz-grill.de

»Einer der bedeutungsvollsten Schritte zu einem Heilwerden des menschlichen Daseins liegt in der Ausprägung einer bewussten, aktiven Aufmerksamkeit. In dieser scheinbar so einfachen Disziplin liegt ein bewussteres Schauen, ein reineres In-Beziehung-Treten zu den Bildern der Natur und den Erscheinungsformen des Daseins« Heinz Grill

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft