Die geistige Bedeutung der Dreiecksform

Vom eingeschlossenen Vierecksdenken zum empfindsamen Dreiecksdenken

Von Grill, Heinz

Lammers-Koll-Verlag, 2014. 48 S. 14 20.5 cm, KT Maße: 14.2 x 20.4

ISBN: 978-3-941995-79-6

9,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


'Es stellt sich die Frage, was hat das Dreieck direkt mit dem Denken zu tun? Wie sind das Denken und die Dreiecksbildung miteinander verwandt?

Wenn das Denken sehr stark in Dreiecksformen intuitiv abläuft, dann erlebt der Einzelne sein Denken tendenziell nach Bildern, nach bewegten, lebendigen, leichten und damit imaginativen Bildern. Er erlebt das Denken noch nicht als eine substantielle, klare Gedankenkraft, sondern er erlebt das Denken fließend, leicht, angehoben, freier und somit mehr bildlich. Das Dreieck inspiriert das Denken zum leichten, imaginativen Erleben.' Heinz Grill

So einfach ist das!

Autor/in:

Grill, Heinz

Heinz Grill wurde im Mai 1960 in der Nähe des Chiemsees geboren. Seine Kindheit verbrachte er in ländlich-einfachen Verhältnissen und naher Beziehung zur Natur. Schon früh zog es ihn in die nahen Berge und das Klettern entwickelte sich immer mehr zu seiner Leidenschaft.

Der von ihm entwickelte "Yoga aus der Reinheit der Seele" entstand durch die "reine Beziehung zum Berg" über das leidenschaftliche Klettern. 

Votragsredner, Kletterer, Yogalehrer und Autor zahlreicher spirituelle Bücher (ca. 140)

heinz-grill.de

»Einer der bedeutungsvollsten Schritte zu einem Heilwerden des menschlichen Daseins liegt in der Ausprägung einer bewussten, aktiven Aufmerksamkeit. In dieser scheinbar so einfachen Disziplin liegt ein bewussteres Schauen, ein reineres In-Beziehung-Treten zu den Bildern der Natur und den Erscheinungsformen des Daseins« Heinz Grill

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft