Und wenn Gott schwarz wäre ...

Mein Glaube ist bunt!

Von Ndjimbi-Tshiende, Olivier

Gütersloher Verlagshaus, 2017, 192 S., 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-579-08684-2

17,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Aus ihrem Auftrag heraus ist die Kirche schon immer auch politisch tätig." Olivier Ndjimbi-Tshiende

Er kam nicht als Flüchtling, sondern als Priester. Er ist kein Gefährder, sondern Gemeindepfarrer und Theologie-Professor. Doch 2016 zog Olivier Ndjimbi-Tshiende den Zorn einiger Zornedinger auf sich: Nach kritischen Äußerungen zu Vorkommnissen in der Gemeinde- und Flüchtlingspolitik war er unsäglichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Trotz vieler Solidaritätsbekundungen gab er sein Amt auf und zog sich zurück. Nach Monaten des Schweigens spricht er jetzt. Im Geiste Martin Luther Kings formuliert er in diesem Buch seinen Traum von einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass, von einer kraftvollen Vision des Christentums, von einer Kirche mit Zukunft, die Liebe und Barmherzigkeit lebt.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!