Wenn du Gott erfahren willst, öffne deine Sinne, 1 Audio-CD

72 Min.

Von Grün, Anselm

Vier Türme, 2003., CD

ISBN: 978-3-87868-985-0

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Hans-Jürgen Hufeisen (Flötenmusik).

Der Weg zu einer sinnlichen Gotteserfahrung - „Wie kann ich heute, hier in meinem Leben, Gott erfahren?“, wird Anselm Grün immer wieder gefragt. Denn die wenigsten sind bereit, einfach „nur“ zu glauben. Als Antwort hat er das Buch Wenn du Gott erfahren willst, öffne deine Sinne, geschrieben. Nun gibt Anselm Grün zusammen mit Hans-Jürgen Hufeisens spiritueller Musik eine noch sinnlichere Antwort. Er setzt hierbei mitten im Leben an und konzentriert sich auf die konkreten Erfahrungen jedes Einzelnen: Nicht nur in der Sehnsucht nach Gott können wir ihn spüren.

Auch mit unseren fünf Sinnen können wir Gott erfahren: ihn sehen, hören, schmecken, riechen: Im Antlitz eines geliebten Menschen, in der Musik oder einem gelungenen Gespräch, beim Essen und in der Eucharistie, im Duft von Weihrauch und von Blumen, im Streicheln des Windes und in zärtlichen Berührungen. Wir können Gott aber auch im Rückblick auf unser Leben wieder entdecken. Zum Beispiel in den Momenten der Kindheit, in denen wir uns eins mit der Welt fühlten, wo Friede und Heimat war. Diese Erfahrungen können wir wieder suchen. Aber auch in Krankheit und Leid können wir Gott erfahren, wenn wir es schaffen, ganz im Vertrauen loszulassen und uns fallenzulassen. Schließlich finden wir Gott in der bewusst aufgesuchten Stille, im Hören und Hineinschauen in unser Inneres.

Hans-Jürgen Hufeisen, 1954 geboren, gehört zu den bedeutendsten Blockflötisten Europas. Mit eigenen Kompositionen und Arrangements begeistert er seit Jahrzehnten ein großes und treues Publikum in Konzertsälen und Kirchen und natürlich auf seinen erfolgreichen Alben.

Autor/in:

Grün, Anselm

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde am 14. Januar 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München. Im Elektrogeschäft seiner Eltern verkaufte er dort bereits als kleiner Junge Glühbirnen und Taschenlampen. 

Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht. 

Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und war damit bis zum Jahr 2013 für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. 
 
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!