Die Wenderin

Eine schamanische Reise vom Ybbstal nach Kanada und retour

Von Raab, Sonja

Ennsthaler, 2013. 136 S. zahlreiche sch/w Fotos 19.5 cm, KT Maße: 12.3 x 19.6

ISBN: 9783850689175

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Manchmal sucht man seine spirituellen Wurzeln in der weiten Welt. Und entdeckt sie doch erst, wenn man von der Reise zurück gekommen ist. 'Die Wenderin' erzählt von ihrer Reise in die kanadische Wildnis, wo sie von einem Inuit-Schamanen eingeweiht wurde. Und sie führt uns danach zurück ins Mostviertler Ybbstal.

Dort findet sie die schamanischen Wurzeln in den alten Bräuchen und im Volksglauben wieder. Sie erzählt von Fraisenketten und Drudmessern, vom Warzenwenden und von den alten Zeiten, als die Menschen noch gezaubert und gef ucht, gehext und geheilt haben.

Autor/in:

Sonja Raab wurde 1975 im niederösterreichischen Opponitz geboren. Nach Abschluss der Hauswirtschaftsschule und einer Kellner-Lehre begann sie sich für indigene Völker und deren Spiritualität zu interessieren. Der Einladung einer indianischen Brieff reundin folgend, reiste sie in die kanadische Wildnis, wo sie die Ojibwe-Cree- Indianerin und deren Mann, einen Inuit-Schamanen besuchte. 1998 wurde sie zur Schamanin geweiht. Doch ihre Reise endete damit noch nicht. Erst als sie die schamanischen Wurzeln auch im Ybbstal entdeckte, war sie zu Hause angekommen. Heute lebt Sonja Raab mit ihrem Mann und drei Kindern als Schamanin und Wenderin wieder in ihrem Geburtsort Opponitz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!