Weinwanderwege in der Schweiz - Dreiseenland, Genfersee, Wallis

Von Hobmeier, Elsbeth

AT Verlag, 2005. 200 S. m. 100 Farbfotos u. Ktn. 21 cm, Broschiert

ISBN: 9783855028672

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die letzten Exemplare bei uns erhältlich. Jetzt zum Sonderpreis (ehemals 19,90 EUR) erhältlich

Weinlandschaften besitzen einen ganz besonderen Reiz, sie erzählen Geschichte und Geschichten. Meist reichen sie bis zu den Römern zurück. Später haben mittelalterliche Mönche und reiche Patrizier ihre Spuren hinterlassen, aber auch Generationen armer Weinbauern mit ihrer entsagungsvollen Arbeit im Weinberg.
22 Wanderungen erschließen, begleitet von zahlreichen Fotos, den Zauber der Weinlandschaften der Westschweiz mit ihrem ganzen kulturellen Reichtum. Sie begleiten uns durch die Weinregionen vom Dreiseenland am Fuss des Jura über den Genfersee bis ins Wallis, sie führen zu Aussichtspunkten, in malerische Dörfer und zu herrschaftlichen Schlössern. Immer aber steht der Wein im Mittelpunkt: die Rebsorten, der Boden, die Traditionen und die Lagen, besondere Feste, Veranstaltungen und Adressen. Auch alle praktischen Fragen werden beantwortet: Wie lang ist der Weg? Wie schwierig? Ist er auch für Kinder machbar? Wie komme ich hin? Und wo kann ich einkehren? Kartenausschnitte verschaffen Übersicht und erleichtern die Planung. Ein eigener Abschnitt "Seitensprünge" regt zu interessanten Extratouren und Abstechern ein.
Mit einer kurz gefassten Einleitung zum Rebjahr und zu den wichtigsten Rebsorten der Schweiz.
22 Wanderungen durch die wichtigen Weinregionen der Westschweiz mit Karten, Wegbeschreibungen, Fotos und vielen geografischen und kulturellen Hinweisen verlocken zum persönlichen Erleben unserer schönsten Weinregionen.

Autor/in:

Elsbeth Hobmeier lebt am Bielersee. Journalistin und Chefredakteurin der »hotel revue«, der Schweizer Fachzeitung für Tourismus. Sie publiziert regelmäßig Wein- und Gourmetführer und gestaltet Beiträge fürs Radio. Von ihr sind im AT Verlag bereits drei Führer mit Weinwanderungen herausgekommen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!