Wege aus dem Wahnsinn

Therapien, Begleitung, Selbsthilfe bei psychotischen Erkrankungen

Psychatrie-Verlag, 3., neubearb. Aufl. 2002. 272 S. 19,5 cm, Kartoniert

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Fritz-Michael S. Chirazi-Stark, Ingeborg Esterer u. Fritz Bremer

Dieser Ratgeber vermittelt präzise und leicht verständlich einen breiten Überblick über das breite Spektrum der 'Wege aus dem Wahnsinn'. Die Autoren - alle mit langjähriger Praxiserfahrung - informieren über Geschichte und Konzept ihres Hilfsansatzes, erläutern Vorgehen und Wirkungsweise und klären über mögliche Risiken auf. Hinweise zu den Kosten sowie weiterführende Literatur und wichtige Adressen machen dieses Buch zu einem hilfreichen Nachschlagewerk und Wegweiser durch den Therapiedschungel - vor allem für Betroffene und interessierte Angehörige.

Fritz Bremer, geboren 1954 in Lübbecke, ist Diplompädagoge und arbeitet seit Mitte der 70er Jahre in sozialpädagogischen und sozialpsychiatrischen Einrichtungen. Er gründete 1985 mit Henning Poersel den "Brückenschlag - Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst" und später den Paranus Verlag. Heute ist er (Mit)Geschäftsführer der Brücke Neumünster GmbH. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!