Die Wege des Mülls - Plastikmüll

Von Lukacs, Christina

GrünerSinn Verlag, 2015. 48 S. m. Abb. 210 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-9816299-5-8

7,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


“Die Wege des Mülls” beschreibt eine Magazinreihe der verschiedenen Müllarten in Deutschland. Wie werden sie hergestellt, wo kommen diese vor und wie entsorgt man den jeweiligen Müll richtig?
Plastik ist für uns sehr nützlich und auch wichtig. Doch wir müssen damit richtig umgehen. Sicher fragst du dich woraus Plastik eigentlich besteht und du würdest dich wundern, was du alles in deinem Zuhause aus Plastik findest. Rätsel und Aufgaben helfen dir in diesem Magazin unsere Welt mit dem Plastikmüll besser zu verstehen. Der kleine Flummi begleitet dich durch das Thema und hat immer einen extra Geheimtipp für dich.
 
Für Kinder ab 7 Jahren.

Zu der Reihe von Autorin Christina Lukàcs:

Als ich 2011 an meiner Diplomarbeit (als Kommunikations Designerin) arbeitete, war ich eigentlich ein wenig traurig, dass ich kein veganes Thema wählen durfte. Zu der Zeit hatte ich meine Ernährung erst seit ein paar Monaten auf vegan umgestellt. Doch dies betraf mich so frisch und persönlich, dass ich nicht neutral genug an das Thema ran gehen würde, so meine Professorin damals. Natürlich gibt es aber noch viele andere Themen, die dazu beitragen unser Leben auf der Erde zu verbessern bzw. unsere Erde vor uns Menschen zu schützen. So kam ich, nachdem ich den Dokumentarfilm “Plastic Planet” sah, zu dem Thema “Ordnung und Sauberkeit” und zum Plastikmüll. “Die Wege des Mülls” ist daraus entstanden. Eine Magazinreihe für Grundschulkinder, die das Thema Müll mit spielerischen Aufgaben angeht und diese näher bringt. Ein Thema, das man Kindern auf keinen Fall vorenthalten sollte, da es schließlich zu unserem Alltag gehört. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit meinem ersten Buch “Plastikmüll” nun den Grundschulkindern “Die Wege des Mülls” näher bringen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!