Warum schlug Marek seinen Kopf gegen die Mauer?

GZ 228 - Und die eine oder andere Ummischung von zahlreicher Hand

Von Kulla, Daniel

Grüne Kraft, 2002, 96 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-922708-43-8

7,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wenn Bücher aufgelegt werden, kann man auch Texte remixen. Nun ja, eine literarische Revolution eben. Das ist tatsächlich die zweite Maxi-Auskopplung aus dem letzten Daniel-Kulla-Buch "Weichkern-AufSchnitt. Die endgültige Versöhnung von einfach allem mit einfach allem".

Micky Remann, Oona Leganovic, Frank Unger, Dirk Scheffler, Onkel Rosebud, André Seyfarth, Ulrich Holbein, Werner Pieper, Arvid Leyh u.a. schrieben ihre Versionen des "Marek"-Kapitels und stecken nun alle in Identitätsproblemen:
DJ? Fortgeschrittener Lektor? Mixer? Textreiter? Als wäre das nicht genug, ist auch das Themenspektrum nicht eben erfreulich oder übersichtlich: die Erkenntnis, dass Jugendrevolte (auch in der ex-DDR) ziemlich danebengehen kann; drastisches Ausmalen einer konsequenten Naturbewegung im Osten.
Sanftere und drogengestützte Methoden zur Kopfbehandlung; die blöde Popkultur und die sich geradezu aufdrängende Frage: "If God dropped acid, would he see people?" Lauter schillernde Beweise für die Ergiebigkeit der Mitmach-Literatur. Anfassen statt nur zuzuschauen!

 

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 228 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

Autor/in:

Kulla, Daniel

Daniel Kulla, geboren 1977, ist als Autor der biographischen Annäherung Der Phrasenprüfer - Szenen aus dem Leben von Wau Holland, Mitbegründer des Chaos Computer Clubs vor allem in der Hackerszene bekannt geworden. Zahlreiche Interviews und Zeitungsbeiträge für Jungle World, Dresdner Neueste Nachrichten etc.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft