Und so wandere deine Tage

Von Böcking, Werner

Shaker Media, 2011, 246 Seiten, Gebunden

ISBN: 978-3-86858-713-5

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer den Vorspann von Hermann Lenz beachtet, liest, dass das Leben aus Impressionsfetzen einzelner Augenblicke besteht und nicht das hat, was man eine zugespitzte Handlung nennt. – So auch dieser Roman, der rein autobiografisch geschrieben ist und eigentlich viel stärker dem Leben entnommen wurde als ein gestrickter Handlungsstrang. Der Autor führt seit 1954 Tagebuchaufzeichnungen.

Das befähigt ihn heute, aus dem Vollen zu schöpfen und pralles Alltagsleben darzustellen. Sein Beruf als archäologischer Zeichner ist so ziemlich das Zentralthema.

Nebenschauplätze gehören dazu und das Ganze zeigt die Lebensweise einer normalen Familie, wie sie versucht, den Alltag zu meistern. Das Buch fährt zweigleisig, da der Held neben seinem Beruf versucht, als Schriftsteller Erfolge zu erzielen. Dafür opfert Otto Weber seine ganz Freizeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!