Verwundete Kinderseelen heilen

Wie Kinder und Jugendliche traumatische Erlebnisse überwinden können

Von Levine, Peter A.

Kösel, 2006. 2. Aufl., 304 S., gebunden mit SU

ISBN: 978-3-466-30684-8

24,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zusammen mit: Maggie Kline

Ein Fahrradunfall, der Biss eines aggressiven Hundes, eine notwendige Operation oder die unmittelbare Erfahrung von Gewalt können bei Kindern traumatisierende Folgen haben. Gut, wenn Eltern, Erzieher, Lehrer, Ärzte und Therapeuten wissen, was dann zu tun ist.

Peter A. Levine zeigt, dass Kinder die Fähigkeit haben, belastende Erlebnisse zu verarbeiten, wenn sie von Erwachsenen liebevoll unterstützt werden. Schritt für Schritt beschreibt er:
- Was ist ein Trauma?
- Wodurch kann es in einem Kind ausgelöst werden?
- Welche erkennbaren Symptome gibt es?
- Wie beeinflusst ein ungelöstes Trauma die Entwicklung des kindlichen Gehirns?
Traumatisierte Kinder heilen - das bedeutet, Wunden zu verbinden, die von außen niemand sieht.

Peter A. Levine, Ph.D., Biologe, Physiker und Psychologe, widmet sich seit 35 Jahren dem Studium von Stress und Trauma und ist einer der anerkanntesten Trauma-Spezialisten weltweit. Seine Methode Somatic Experiencing unterrichtet er in vielen Ländern. Zusätzlich zu seiner fachlichen Tätigkeit stellt er sich für die Basisarbeit in Gemeinschaften und Gesellschaften, die durch Krieg oder Naturkatastrophen traumatisiert worden sind, beratend und leitend zur Verfügung.
Maggie Kline ist Familien- und Kindertherapeutin in Long Beach, Kalifornien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!