Vertrauen

Angst und Hoffnung in einer unsicheren Welt

Von Haumer, Hans

Verlag Kremayr & Scheriau GmbH & Co. KG, 2009. 127 S. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-218-00799-3

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Beziehungen und einer funktionierenden Gesellschaft. Vertrauen ist auch die Wurzel jedes wirtschaftlichen Systems, Vertrauenskrisen in Politik und Wirtschaft sind immer wieder die Ursache für einschneidende Rückschläge. Auch die derzeitige Wirtschaftskrise ist eine solche Vertrauenskrise. Die Auswirkungen sind offenkundig dramatisch. Hans Haumer, ehemaliger Bankier mit stark philosophischer Ausrichtung, untersucht in seinem neuen Buch aus einer ganzheitlichen Perspektive das Konzept Vertrauen in all seinen Facetten: von den biologischen und psychologischen Grundlagen über seine Wirkung als Motor von Wirtschaft und Politik bis zum Glauben, der transzendenten Form des Vertrauens.

Dr. Hans Haumer, 1940 in Wien geboren, erfolgreicher Wirtschaftsfachmann und Bankenchef, ist auch als Vordenker und Buchautor ein Begriff geworden. Nach mehreren Jahren als Experte des Internationalen Währungsfonds leitete er lange Jahre die heutige Erste Bank und war danach für das Fürstenhaus von Liechtenstein und als Präsident der CapitalLeben Versicherung in Vaduz tätig. Heute lebt er in Wien und widmet sich neben seinem unternehmerischen Engagement und kulturellen Anliegen als Schriftsteller den aktuellen Fragen unserer Zeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!