Das verborgene Licht

100 Geschichten erwachter Frauen aus 2500 Jahren, betrachtet von (Zen-)Frauen heute

Edition Steinrich, 2016. 512 S. m. 12 Abb. 24 cm, GEB., Maße: 17.7 x 24.3

ISBN: 978-3-942085-48-9

28,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


„Das Licht der Weisheit buddhistischer Frauen scheint seit Jahrhunderten, doch meist im Verborgenen. Heute brauchen wir dieses Licht dringender denn je. In diesem Buch begegnen Sie ganz unterschiedlichen Menschen auf ihrem spirituellen Weg – nicht nur Mönchen, Nonnen und Lehrenden, sondern auch Ehemännern und Ehefrauen, Einsiedlerinnen und Köchinnen, Kurtisanen und dreisten Großmüttern.“
(Florence Caplow & Susan Moon)
 
„Die Ursprungstexte sind wie Juwelen (sehr verdichtete Geschichten). Aber erst dadurch, dass sie auf so persönliche Weise betrachtet werden, entfalten sie sich (zeigen eine ihrer vielen Seiten) und es entsteht eine große und alltagstaugliche Weisheit. Das ist für mich das eigentliche verborgene Licht: diese kraftvolle, schlichte, handgreifliche Weisheit.“
(Carl Polónyi)
 
„Dieses Buch macht die Stimmen von Frauen vernehmbar und ermöglicht so eine Ausgewogenheit, die der Buddhismus (wie alle Religionen) immer versprochen, bislang aber nicht eingehalten hat. Dieses Buch ist für alle, die den unterbrochenen Kreis schließen möchten, der in sämtlichen großen Religionen existiert – und in unseren Herzen und unserer Welt.“
(Zoketsu Norman Fischer)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!