Über den Horizont hinaus

Gedichte

Von Rinke, Hans-Peter

Triga, 2019. 86 S., KT Maße: 13.5 x 21

ISBN: 978-3-95828-198-1

10,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Heutzutage dominiert weite Gesellschaftskreise eine metaphysische Gleichgültigkeit. Der Zeitgenosse befragt und hinterfragt nicht länger die letzten wesentlichen Grundlagen seiner Welt. Er lebt in den Tag für den Tag. Sein Verlauf, sein Erleben dort muss ihn befriedigen, seine Bedürfnisse abdecken, Antworten nach Sinn und Zweck seiner Existenz bereitstellen. Im Lustgewinn und laissez-faire-Drang erblickt er seine Erfüllung, findet er sein Genügen, seinen Lebensgrund.

Ein Ganzes, Umfassendes existiert für ihn nicht. Das Jenseits bleibt Fiktion, das Diesseits mit all seinen Schwächen und Irritationen hingebungsvolle Heimat.

Nur der Wissbegierige geht weiter, schaut über den Horizont hinaus ins Mögliche.

Autor/in:

Hans-Peter Rinke wurde 1940 in Castrop-Rauxel/Westfalen geboren. Er beabsichtigte Ingenieur zu werden, arbeitete mehrere Jahre in der chemischen und Metall verarbeitenden Industrie, studierte danach Pädagogik und war nach dem Staatsexamen als Lehrer in Papenburg und Köln tätig. 
Heute lebt der Autor wiederum in Norddeutschland. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit seiner Pensionierung widmet sich Hans-Peter Rinke verstärkt seinen schriftstellerischen Neigungen. Seine Arbeiten umfassen Lyrik, Epik und Dramatik. Bei TRIGA – Der Verlag erschienen Sein und Werden und Sein und Nichtsein sowie die Gedichtbände Ins Licht gestellt, Tat Tvam Asi und Nur Gast bist du auf Erden. Neben dem Schreiben hat der Autor die Malerei und das Kunsthandwerk für sich entdeckt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!